Wer ist Glanztanz?

Hinter Glanztanz versteckt sich Michael Hinterhauser. Am Land aufgewachsen mit dem Traum auf der Bühne zu leben. Nach der traditionellen Schulausbildung und am Weg was "Gscheit's" zu lernen, nahm ich meinen Traum in Angriff. Nach Abschluss und Diplom der Gesundheits- und Krankenpflege und intensiven Vorbereitungen hatte ich mir einen Platz in der Musicalausbildung erkämpft und den Grundstein meines Traumes gelegt. 

Nach Tourneen quer durch Deutschland, Österreich und der Schweiz mit Daddy Cool - Das Musical und Saturday Night Fever, folgten Engagements wie die Rocky Horror Show und West Side Story, sowie zahlreiche Produktionen wie z.B. am Theater an der Wien, im Metropoltheater Bremen und dem Opernhaus Zürich. Ein Virus, welchen Namen ich nicht nennen möchte, hat mir all das verboten und ich saß zuhause und war ratlos wie es weitergehen soll. Den Traum auf der Bühne aufgeben? Kam nicht in Frage! Doch wie soll es weitergehen?

Die Frage stellte ich mir lange bis eines Tages eine meiner besten Freunde auf mich zu kam und  mich fragte , ob ich ihren Hochzeitstanz choreographieren möchte. Ich musste nicht lange überlegen und so kam eines zum anderen und Glanztanz entstand. Mein Business abseits der Bühne, in welches ich ganz viel Herzblut hineinstecke.